Bezirksverband Wedding der Kleingärtner e. V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

F├╝r den Inhalt dieses Beitrags ist ausschlie├člich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 26.11.2018 um 12:54 Uhr

Spandauer Ehrennadel für Peter Krüger

Mit der höchsten Auszeichnung, die der Bezirk Spandau vergibt, wurde am vergangenen Dienstag der Gartenfreund Peter Krüger ausgezeichnet. Die Spandauer Ehrennadel wird vom Bezirk und der Bezirksverordnetenversammlung für Menschen verliehen, die sich besonders für das Gemeinwohl eingesetzt haben und ehrenamtlich engagieren. 

Peter Krüger ist langjähriges Vorstandsmitglied im Bezirksverband der Kleingärtner Spandau e. V.  Seit 39 Jahren engagiert er sich in seiner Freizeit für das Kleingartenwesen und für den Natur- und Umweltschutz. Er ist außerdem Gründungsmitglied des Fördervereins der Gartenarbeitsschule Hakenfelde und seitdem dessen Vorsitzender. 

Die "Ehrennadel" ist eine Miniatur-Zitadelle aus Gold, sie wird seit 2001 jährlich an ausgewählte Personen verliehen. Laut Berliner Morgenpost sagte er Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank (SPD) bei der Ehrung: "Die Auswahl soll inspirierend sein für alle, die überlegen, sich ehrenamtlich zu engagieren." 


Diesen Worten schließt sich der Landesverband Berlin der Gartenfreunde an und gratuliert Peter Krüger recht herzlich für diese Ehrung.


                                                                                                                            Quelle: Berliner Morgenpost, Foto: Carla Krüger