Verfasst am 14.05.2019 um 17:10 Uhr

Farbe bekennen - Charta für das Berliner Stadtgrün

2. Online-Beteiligung: Mitmachen! Und weitersagen!

Heute startet die 2. Online-Beteiligung zur Charta für das Berliner Stadtgrün. Ein erster Charta-Entwurf steht auch online, man kann sich damit schon auseinandersetzen. Außerdem bitte noch die eigenen Ideen und Vorschläge von Gartenfreunden und ihren Familien, Freunden und Bekannten einbringen. Diese 2. Beteiligung ist nur bis 11. Juni 2019 möglich. Bitte weitersagen und alle relevanten Bereiche für Kleingärten „bearbeiten“.

Mit einer Charta für das Berliner Stadtgrün will die Senatsabteilung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Leitlinien, Strategien und Maßnahmen für eine grüne und nachhaltige Entwicklung Berlins entstehen lassen. Seit Oktober 2018 wird die Charta in einem breit angelegten Dialog erarbeitet. Die bisherige Resonanz war nicht so riesig, wie bei einer Online-Umfrage zu erwarten gewesen wäre. Deshalb sollten sich jetzt alle Gartenfreunde online beteiligen. Mit der Vorlage des Charta-Entwurfs und dem 2. Online-Beteiligungsverfahren lädt die Senatsverwaltung zur Diskussion rund um die Inhalte der Charta ein. Bitte, alle mitmachen!

- Anmelden/registrieren lassen

- 1. Entwurf