Bezirksverband Wedding der Kleingärtner e. V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

F├╝r den Inhalt dieses Beitrags ist ausschlie├člich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 21.10.2021 um 14:00 Uhr

Herbstarbeiten im Garten   

Der Rat des Landesfachberaters in der Berliner Zeitung    

Eine 5-teilige Serie, wie man den Garten winterfest macht und welche Arbeiten und Vorkehrungen getroffen werden sollten, hat die Berliner Zeitung zusammen mit Sven Wachtmann, Vorstandsmitglied Fachberatung des Landesverbandes Berlin der Gartenfreunde e. V., realisiert. Die Serie ist bereits im vergangenen September erschienen. Die Autorin der Serie ist Nicole Schulze.


Teil 1 dreht sich um „Hecken und Rasen“, behandelt dabei aber auch Themen wie Häckseln, Ameisennester, Wühlmäuse und Igel.

Teil 2 behandelt „Stauden, Blumen und Gehölze“ und sagt aber auch etwas über Insektenhotels und Dünger.

Teil 3 nimmt die Herbstaufgaben für „Obst und Gemüse“ ins Visier

Teil 4 kümmert sich um „Gartengeräte“. Welche braucht man und wie pflegt man sie?

Teil 5 beleuchtet die Herbstarbeiten an „Gartenlaube, Schaukel und Co.“


Wir dürfen hier leider nur die Links zur Berliner Zeitung setzen, nicht jedoch die Artikel selbst (auch nicht als PDF) – aus urheberrechtlichen Gründen. Wer online den vollständigen Artikel lesen möchte, muss sich dort kostenpflichtig registrieren lassen.